... aus der Gemeinschaft

Berichte

Die Fahrt zur Landesgartenschau in Bad Iburg war ein großer Erfolg.

Am Samstag, den 2. Juni 2018, haben sich 30 Teilnehmer aus den Ortsvereinen unserer Kreisgruppe auf den Weg ins Osnabrücker Land gemacht. Das Ziel: Der Kneipp-Kurort Bad Iburg. Grund unseres Ausflugs war der Besuch der Landesgartenschau, die hier in Bad Iburg noch bis zum 14. Oktober 2018 ihre Pforten geöffnet hat.
An diesem Wochenende waren auch rund 38 Gruppen aus dem Landestrachtenverband Niedersachsen angereist. Auf zwei Bühnen traten sie mit einer großen Vielfalt an Volkstänzen auf und begeisterten das Publikum.
Zusammengefasst war die Landesgartenschau mit ihrer Blumenpracht, dem Baumwipfellehrpfad und dem Trachtenfest eine Reise wert. So jedenfalls lautete das Urteil unserer Teilnehmer.